Skip to main content
Heute

EARTH HOUR IN TRAUNSTEIN

EARTH HOUR IN TRAUNSTEIN am 26.03.2022. Infostand, Filmvorführung und Geschichten vom blauen Planeten. Wir sind ein Teil der Erde und die Erde ist ein Teil von uns.

Repair-Cafe

Repair-Cafe - Reparaturen rund um die Nähmaschinen und dabei tauschen und plauschen Der Herbst kommt und es wir kühler. Es ist Zeit, aufgeschobenen Näharbeiten nachzuholen. Aber, oh weh die Nähmaschine...

Aus Müll Monster basteln

Das wollen wir an diesem Familientag. Angeleitet von dem Künstler Horst Beese und begleitet von der Geschichtenerzählerin Annette Hartmann, lassen wir unserer Kreativität freien Lauf. Ob Plastikbecher, Dosen, Flaschen, Folien...

Erzählprojekt: Der Fluss, der Mond und das Feuer

Als die Erde noch ganz jung war, das ist schon lange her... Wie kam das Feuer auf die Welt? Wie entstanden die Berge? Gab es immer nur einen Mond? Was erzählt der Fluss? Und was sagt uns das Wasser?

15,00€