Teilen Sie diese Veranstaltung/Beitrag:
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Große Erzählungen wandern im Chiemgau 1/4 | König Artus

Sa. 18. September um 20:00

Teilen Sie diese Veranstaltung/Beitrag:
König Uthers einziger Thronerbe Artus ist geboren. Als Merlin erfährt, dass Adelige vorhaben den Königsthron zu erobern, entführt er Artus nach Wales, wo er in Sicherheit war. Merlin weiß, dass es Artus Bestimmung ist Hochkönig von Britannien zu werden. Artus bekommt eine disziplinierte und christliche Erziehung und Merlin weiht ihn selbst in die spirituellen Gesetze der alten Kelten ein.  König Artus wird ein wissender und gerechter König der weise über seine Länder waltet. Als er Guinevere zu seiner Königin macht, kommt im Königreich einiges aus dem Lot…
Klara Miller-Führen hat Geschichten aus der Artussage bearbeitet. Es geht dabei nicht nur um Heldentum und Abenteuer, sondern um die grosse Kraft der Liebe.Durch König Artus entwickeln sich Ritter zu Edelmännern und begeben sich auf die Suche nach dem heiligen Gral. 
Noch heute suchen die Menschen, wie damals die Ritter der Tafelrunde, nach dem eigentlichen Sinn des Lebens, der nicht in den Irrwegen der Verstandeswelt zu finden ist.  
Harfenistin Barbara Pöschl-Edrich begleitet die Erzählerin Klara Miller-Führen auf der Konzertharfe.

Details

Datum:
Sa. 18. September
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Annette Hartmann
Telefon:
+49 8624 8204989
E-Mail:
mail(at)tpa-hartmann.de
Website:
https://www.tpa-hartmann.de

Veranstaltungsort

Vereinshaus Traunstein
Traunerstraße 1
Traunstein, 83278
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
08624 8204989
Website:
http://vereinshaustraunstein.de